CDU Altglienicke, CDU Treptow-Köpenick, CDU Fraktion Berlin
Besuchen Sie uns auf http://www.katrinvogel.de

DRUCK STARTEN


Wer sind wir?

David gegen Goliath!

Wir sind Altglienicker Bürger und haben uns im Sommer 2002 zusammengefunden, um ganz Altglienicke auf das Vorhaben der Deutschen Bahn aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, dass jedem Bürger klar wird, welche Rechtsmittel zur Verfügung stehen, um sich gegen ein solches Vorhaben zu wehren.

Wir sind Mitglieder oder Befürworter völlig verschiedener Parteien und gerade das macht uns aus.

Wer liest schon regelmäßig die Bekanntmachungen in der Tagespresse? Wie leicht sind da die Fristen für einen Einspruch im Planfeststellungsverfahren versäumt. Die Betroffenen werden oft erst hellhörig, wenn die Bauarbeiten beginnen. Aber dann ist alles zu spät und Rechtsmittel sind nicht mehr möglich. Darauf hat die Deutsche Bahn sicherlich gehofft, aber da hat sie die Rechnung ohne uns gemacht!

Wir haben es innerhalb von vier Wochen geschafft, über 1100 Bürger dazu zu motivieren, ihre Einwendungen gegen das Planfeststellungsverfahren der Deutschen Bahn schriftlich einzureichen.

Wir haben Politiker aller Parteien angesprochen und konnten am 25.09.2002 einen Beschluß des Abgeordentenhauses erreichen, der sich deutlich gegen eine Verschandelung des Altglienicker Ortsbildes und für eine Erdverkabelung ausspricht. Auch der Bezirk Treptow-Köpenick steht voll und ganz hinter uns. Aber all das interssiert die Deutsche Bahn nicht. Privatwirtschaftliche Interessen gehen vor!

Wir geben jedenfalls nicht klein bei!